banner


.: Volleyball im TuS...

____________________________________________________________

Nur Spaß an der Sache...

...ohne Punktspielverpflichtungen treffen sich die Volleyball - Liebhaber im TuS.

In diesem Sommer hat uns der Wettergott nicht positiv bedacht. Denn immer wenn es am Dienstagabend hieß, wir treffen uns um 19:00 Uhr auf dem Beachfeld, fing es kurz vorher an zu regnen. Somit haben wir in diesem Jahr die Anlage nicht entsprechend nutzen können.

An einem Abend sind wir sogar beim Spiel von einem heftigen Gewitter überrascht worden. Auf einen Schlag waren wir bis auf die Haut pitschnass. Trotz allem haben wir 5mal „beachen“ können, was für einen Sommer echt nicht viel ist. Das Spielen im Sand und an der frischen Luft macht großen Spaß, kostet aber auch eine Menge Energie. Springen und laufen in dem Medium fordern die Muskeln doch schon ordentlich.

Das ganze Jahr über sind uns die syrischen Flüchtlinge treu geblieben. Wir holen sie aus Langeln und Barmstedt mit dem Auto ab. Es wird dann gespielt, was das Zeug hält, und nach schweißtreibender Arbeit bringen wir unsere Freunde wieder nach Hause. Es ist schon beachtlich, wie sich die Syrer in sportlicher und sprachlicher Hinsicht entwickeln. Die Sprache ist kein Hindernis mehr und sportlich machen sie auch Fortschritte, so dass wir zum ersten Mal in Ellerau an einem Mixed-Turnier teilnehmen werden.

Jetzt beginnt wieder die dunkle Jahreszeit, die Aktivitäten für alle werden draußen weniger. Rafft Euch doch mal auf und kommt zum Training bei uns vorbei. Ihr findet uns dienstags ab 20:00 Uhr in der Halle. Hoffentlich wird der Sommer 2018 ein schöner, damit wir es ordentlich im Sand krachen lassen können.


** Team 2017...                                                                                                                                             

Wer Lust hat, Volleyball zu spielen, kann in unserer Sporthalle dienstags gerne vorbeischauen und mitspielen.

Wenn Informationsbedarf besteht, stehe ich auch unter 04123 - 37 74 telefonisch zur Verfügung.

 

____________________________________________________________


.: Mitspieler gesucht
!!!

Die Volleyballer des TuS Hemdingen-Bilsen e.V. suchen Mitspieler/innen. Gesucht werden Spielerinnen und Spieler, die Spaß an der Bewegung und dem Teamsport haben. Volleyball ist ein eher ungefährlicher Sport, den man mit etwas Ausdauervermögen in jedem Alter spielen kann. Wer Lust hat, und sich einen eigenen Eindruck verschaffen möchte, ist herzlich eingeladen, während des Trainings vorbeizuschauen. Trainiert wird immer Dienstags von 20.00 Uhr- 22.00 Uhr in der großen Sporthalle in Hemdingen.

Neugierige - egal ob weiblich oder männlich - sind herzlich willkommen und zum Mitmachen beim Baggern und Pritschen aufgerufen.

 

____________________________________________________________


.: Beachvolleyball...

 

Wir können mit Stolz sagen und behaupten, wir haben einen Beachvolleyballfed. Der auch für Fussball genutzt werden kann. Dieser Platz wird von der Tennis Abteilung verwaltet, da sie einen ihrer Plätzedafüraufgegeben haben.

Unser Beachvolleyballfeld bzw. Fußballfeld ist fertig eingerichtet. Mit viel Mühe und Arbeitskraft entstand im hinteren Tennisfeld unser “Neuer” Traum. Dieses Feld kann von jedem der Lust hat, gemietet werden.

Ansprachpartner und Verwalter des Beachvolleyballfeld ist der Platzwart der Tennissparte !