.: Kindertanzen im TuS

** Symbolfoto...

Hallo liebe Eltern,

jeden Montag von 15:00 bis 16:00 Uhr (für 3 - 5 Jahren) und jeden Freitag von 16:00 bis 17:00 Uhr (ab 5 Jahre) findet im Vereinsheim das Kindertanzen statt.

In dieser Stunde dürfen sich die Kinder zu Kinderliedern so richtig austoben und erlernen spielerisch unterschiedlichste Bewegungsformen zu verschiedenen Rhythmen. Sie verbessern ihr Gefühl für den eigenen Körper und stärken den Bewegungsapparat, Koordination und Kraft. Natürlich dürfen auch die beliebten Bewegungsspiele zwischendurch nicht fehlen. Die Tanzstunde findet in der Regel ohne Eltern statt, aber natürlich dürfen die Eltern beim ersten Mal gerne dabei sein.

Anmeldung bitte über die Geschäftsstelle des TuS Hemdingen-Bilsen!

** Gruppenfoto 2024...

.: Projekt Bekleidung...

Hallo, wir sind die Zumteenies des TuS Hemdingen-Bilsen. Unsere Gruppe besteht aus 15 Mädchen und Jungen im Alter zwischen 5 und 6 Jahren. Wir treffen uns jede Woche und tanzen zu Kinder- und modernen Popliedern um spielerisch unterschiedlichste Bewegungsformen zu verschiedenen Rhythmen zu erfahren. Dadurch lernen wir unseren Körper besser kennen und stärken neben dem Bewegungsapparat auch unsere Koordination und Kraft. In der Regel gibt es eine Choreographie, die durch die Gruppe eingeübt wird. Nun wollen wir unser erlerntes Wissen vor Publikum aufführen und Tanzshirts für die Kinder und Übungsleiter beschaffen. Damit wollen wir auch optisch ein einheitliches Bild sowie die Identität zum Verein darstellen. Wir freuen uns über jede Unterstützung für unser Projekt.