banner


.: Kanu im TuS...

   >>> Lust auf Paddeln oder schöne Freizeittouren ?


Die Termine stehen, wir bieten wieder mehrere Tagesausflüge an ...
(zur Zeit keine Termine vorhanden).

>>> Termine auf Anfrage <<<

Der TuS stellt wie immer Kanus, Schwimmwesten und Paddel. Kinder in Begleitung von Erwachsenen müssen mind. 6 Jahre alt sein und das Bronze-Schwimmabzeichen besitzen  Nicht-TuS-Mitglieder zahlen pro Tagesausflug 5,- €, für TuS-Mitglieder ist die Teilnahme kostenlos.

Anmeldung bitte bis 8 Tage vor Termin unter:

Tel.:
04123 - 922 690 (ggf. auf AB sprechen)
Mobil: 0172 - 91 500 63 oder
E-Mail:
kanu@tus-hemdingen-bilsen.de

Wir freuen uns auf rege Beteiligung!!!

 

Betina & Matthias Dietrich


.: Neuste Tour 2024...

 

 

>>> Flyer Kanuausfahrt

Anmeldschluss ist der 25.04.2024

 

 


.: Letzte Tour 2017...

 

Ja – es gibt sie noch – die Kanus im Verein. Nach wie vor ist der TuS Hemdingen-Bilsen stolzer Besitzer von 6 Kanadiern. Alle mit Namen getauft und Schwedentouren-erprobt. Aber auch auf der Ilmenau, der Wakenitz, der Stör, der Osterau, der Bramau und der Alster sind wir schon gewesen.

In jedem Boot haben 3 Paddler Platz. Paddel und Schwimmwesten stellt der Verein. Vorkenntnisse sind auf den Gewässern, die wir erobern, nicht notwendig. Hohe sportliche Anforderungen stellen unsere Ausfahrten nicht. Eine gewisse Grundfitness erleichtert jedoch die Teilnahme. In den letzten Jahren ist es etwas still in dieser Abteilung geworden. Das hing zum einen mit der beruflichen Betriebsamkeit der Leiter und zum anderen mit der doch nicht so üppigen Nachfrage zusammen. Dies wollen wir nun wieder ändern.

Wir werden einen Verteiler erstellen und dann könnte im Jahr 2018 vielleicht schon mal wieder ein Tagesausflug stattfinden. Wer selbst eine Ausfahrt unternehmen möchte, kann die Boote auch mieten. 60€ am Tag kostet der Trailer mit Booten und Equipment zurzeit. Nähere Informationen hierzu erhaltet ihr ebenfalls unter der oben genannten Emailadresse.

 

Meldet euch! Wir hätten Lust, wieder auf Tour zu „paddeln“.

 


.: Allgemeines

 

Kanusparte beim TuS ist keine richtig Sportabteilung, sondern eine reine Freizeitsparte. Es werden regelmäßig Ausflüge bzw. Paddeltourengeplant und durchgeführt. Und wer Lust hat auch einmal mitzupaddln, soll sich einfach bei uns melden!