.: Fitness im TuS...

___________________________________________________________


.: Aerobic...

    ** Step-Aerobic 2015-17...

___________________________________________________________


.: Unser Programm für Euch...

• Bauch/Beine/Po
• Aerobic mit Choreografie -
• Workout mit verschiedenen Zusatzgeräten
• Stepaerobic

 

Bei flotter Musik mit viel Power und Schwung trainieren wir unsere Beweglichkeit und Ausdauer, aktivieren und stärken unsere Muskulatur, verbessern bzw. maximieren unser Körperbewusstsein und schlussendlich unser allgemeines Wohlbefinden. Nicht außer Acht gelassen werden Übungen, die sich positiv auf die Stabilisation des Körpers auswirken. Dabei wird der gesamte Muskelapparat wie Rücken, Schultern, Arme, Beine und natürlich der Po erfasst. Wichtig ist eine abwechslungsreiche Gestaltung, wobei unterstützend u.a. Hantel, Therabänder, Besenstiele, Redondobälle, Flexibars, Pilatesrollen etc. eingesetzt werden. Die Stunde klingt immer mit einem angenehmen Stretch und Relax aus. Wir freuen uns immer über neue Teilnehmer. Ob Anfänger oder Profis, jeder ist willkommen. Kommt doch einfach zu einem Probetraining vorbei.

Wir freuen uns immer über neue Teilnehmer. Ob Anfänger oder Profis, kommt doch einfach zum Probetraining vorbei.

 

___________________________________________________________


.: Zumba für Frauen...

 

Hallo, ich bin Claudia, mache seit sieben Jahren Zumba, und würde mich freuen, meine Leidenschaft auch mit Dir teilen zu dürfen.

Hast du Lust, einfache Choreos zu tanzen und dabei auch deine Fitness zu verbessern? Dann komm zu Zumba®Fitness jeden Mittwoch um 20.15 Uhr! Zumba®Fitness ist einfach für alle, egal ob du eine Anfängerin oder eine Tänzerin bist! Das Latino- Feeling wird dir das Gefühl geben, in Colombia eine Cumbia zu tanzen oder in der Karibik eine Soca zu rocken! Der Ablauf bleibt immer gleich, es gibt ein tolles Warm-Up, das die Muskeln intensiv auf die Bewegungen vorbereitet, dann abwechslungsreiche Tänze – der Merengue aus der Karibik, der Salsa aus Kuba, Reggaeton aus Puerto Rico und Cumbia aus Kolumbien, anschließend ein schönes Cool-Down, um die Herzfrequenz langsam wieder runterzubringen. Zum Ende dann noch ein Stretching, um die Muskeln zu dehnen. Und so etwas wie Langeweile gibt’s nicht, denn ich habe regelmäßig neue Songs dabei, die uns immer wieder aufs Neue herausfordern!

Jeden Mittwoch Abend 20:15 bis 21:15 in der großen Turnhalle in Hemdingen.

Und wer sich (noch) nicht traut, der kommt einfach mal am Donnerstagabend 20 Uhr zu meiner Zumba®Gold Stunde! Zumba®Gold ist perfekt für Anfänger, aktive Ältere, für einfach ALLE, die Spaß haben, zu lateinamerikanischer Musik zu tanzen, in einem Zumba®Kurs, der nicht nur die beliebten Original-Bewegungen (Merengue, Salsa, Reggaeton, Cumbia) mit geringerer Intensität anbietet, mit einfachen Choreografien, die einen trotzdem so richtig zum Schwitzen bringen; sondern auch zusätzlich die herrlichen Tänze Rock‘n Roll und Tango, Disco und Mambo und viele mehr! Ein sanftes, aber doch intensives Training, um mit neuer Kraft aus dem Kurs zu kommen und sich so richtig gut zu fühlen!

Jeden Donnerstag Abend 20:00 bis 21:00 in der großen Turnhalle in Hemdingen.

Zumba ist der eingetragene Markenname für ein Fitness-Konzept, das vom Tänzer und Choreografen Alberto „Beto“ Perez in Kolumbien in den 1990er Jahren kreiert wurde. Zumba kombiniert Aerobic mit lateinamerikanischen sowie internationalen Tänzen. Der Name Zumba ist ein weltweit registriertes Warenzeichen der Zumba Fitness.
(Quelle: Wikipedia)

 

Weitere Infos folgen...

 

___________________________________________________________


.: Zirkeltraining...

 


Wer fit bleiben oder werden möchte und etwas für seine Kondition machen will, ist bei uns genau richtig! Bei flotter Musik machen wir uns kurz warm und bauen unterschiedliche Geräte auf, an denen verschiedene Muskelpartien angesprochen werden. Das Mitmachen für Zirkeltraining erfordert keine sportlichen Vorkenntnisse. Ihr könnt mit Eurer eigenen Intensität an den Geräten bestimmen, wie effektiv dieses Training sein soll. Ihr müsstet nur Spaß an der Bewegung mitbringen. Kommt einfach mal vorbei und schaut Euch das ganz unverbindlich an. Wir sind Donnerstags von 19:00 bis 20:00 Uhr in der großen oder kleinen Halle. Solltet Ihr Fragen haben, könnt Ihr mich auch gerne kontaktieren.

 

Immer am Donnerstag von 19:00 Uhr bis 20:00 Uhr.

 

___________________________________________________________


.: Orientalischer Tanz...

 

Liebe Frauen aufgepasst, dieser Kurs ist nur für Euch!


Huhu, da sind wir wieder, Eure orientalischen Tanzmädels. Seit vier Jahren treffen wir uns jeden Mittwoch um 20:15 Uhr in der kleine Turnhalle und starten mit der Erwärmung. Weiter geht es mit der Wiederholung bekannter Choreografien und mit dem Einstudieren neuer Tänze und Bewegungsabläufe. Bisher haben wir mit Schleiern, Lichtern und Stöckern getanzt. Inspiriert durch gemeinsam besuchte Tanzfeste werden wir uns im nächsten Jahr an einen Tribal Dance heranwagen.

 

 

Vielleicht findet auch die eine oder andere Zimbel den Weg in unsere Herzen. Lass Dich von der Freude am Tanzen anstecken und komm gern vorbei. Wir freuen uns auf Dich!

 

Kursleitung Carolin Herrmann

 

Woher kommt der orientalische Tanz...

___________________________________________________________