banner


.: Badminton im TuS...

___________________________________________________________

Dieser Sport ist eine sehr beliebte und weitverbreitete Sportart und das nicht ohne Grund. Sie  hält ordentlich fit und macht sehr viel Spaß.

     ** Bild folgt noch...                                                                                

___________________________________________________________


Neu im TuS...

Hallo, mein Name ist Iris Bastekies und zusammen mit ein paar netten Leutchen treffen wir uns regelmäßig zum Badminton. Bei uns steht die Bewegung und der Spaß an erster Stelle. Natürlich, wird der eine oder andere Ball auch mal geschmettert, aber das Zusammenspiel und das gemeinsame Lachen ist uns das Wichtigste. Egal, welches Alter du hast, wenn du Lust hast, komme doch einfach vorbei.

Wir treffen uns immer Dienstag von 17:30 - 19:00 Uhr in der Sporthalle Grundschule Hemdingen.

Bis bald! Iris

___________________________________________________________


Das Spielfeld...

___________________________________________________________


Das Regelwerk...

Badminton ist leicht zu erlernen, doch solltest du diesen Sport nicht unterschätzen! Ein paar Regel musst du schon beachten...

Eine Spiel beim Badminton läuft in Sätzen ab. Wer zwei Sätzen gewonnen hat, hat das Spiel gewonnen. 21 Punkte werden dabei in einem Satz vergeben. Bei einem Spielstand von 20:20, muss so lange weiter gespielt werden, bis einer mit zwei Punkten führt und damit den Satzgewinn erhält. Das Spiel endet bei einer Punktzahl vom 30, d.h. bei einem Spielstand von 29:29 entscheidet der nächste Punkt...

weitere Informationen findet ihr auch unter wikipedia

Link zum Deutschen Badminton Vernd e.V.