.: Jahresrückblick 2016...

Fußball Senioren (Ü40)...

Der Seniorenfußball im TuS Hemdingen-Bilsen lebt. Wir trainieren als Senioren (ab 40 Jahre) immer mittwochs von 19.00 Uhr bis 20.30 Uhr auf dem Sportplatz in Bilsen. Die Saison 2015-16 war geprägt von einer Serie an Niederlagen, was dazu führte, das wir am Ende den vorletzten Platz in unserer Staffel belegten. Die Mannschaften in unserer Staffel werden immer jünger. Oft haben wir gegen Mannschaften gespielt, in denen die ersten Elf insgesamt 90 Jahre jünger waren als wir.

** Ausfahrt Dänemark 2016...

Hinter Reihe v.l.: Dirk Hensel-Schael, Andreas Hentzgen, Stefan Schmidtke, Bernd Mohr, Bernd Sommer,
                              Stefan Dälken, Jens-Peter Rühmann, Thomas Friedrich
Vorder Reihe v.l.: Gene Birke, Thomas Hartmann, Hartmut Brandt, Maik Grimm, Olaf Pajewski,
                               Andreas Sichting
nicht anwesend: Bert Schümann, Jens Missal, Andreas Flügge-Cappetto, Rainer Bosniakowski, Uwe Holtorf
                              Faruk Keljmendi, Januz Sabani

Wir sind im Stamm eine Superseniorenmannschaft (ab 50 Jahre) mit 3 Spielern, die zwischen 40 und 48 Jahren jung sind. Die aktuelle Saison läuft erheblich besser. Wir spielen jetzt Bezirksliga Senioren und hatten einen sehr guten Saisonstart, so dass wir auf dem 2. Tabellenplatz stehen. Auch im Pokal sind wir in die dritte Runde eingezogen. Das Training - wir sind oft 12-14 Spieler - macht immer noch sehr viel Spaß, obwohl uns unser Fitnesstrainer Olaf Pajewski oftmals an unsere Leistungsgrenzen führt.

Wir werden auch im Training unserem Motto treu bleiben, dass wir jeden Spieler in jedem Jahr noch ein wenig besser machen und ihn technisch und konditionell weiterentwickeln wollen. Unser Trainingslager im Januar in Dänemark mit 7 Trainingseinheiten und einigen teambildenden Maßnahmen trug wieder erheblich zur guten Stimmung in der Mannschaft bei.

Wer Lust hat und alt genug ist (40), der ist bei uns herzlich willkommen.

Rainer Bosniakowski