.: Jahresrückblick 2013...

Senioren ( Ü 40 )

Welch ein Jahr für die Seniorenfußballern des TuS! Wieder einmal sind wir die erfolgreichste Herrenfußballmannschaft im Verein, obwohl wir auch wieder ein Jahr älter geworden sind. Unser Durchschnittsalter beträgt jetzt etwas über 51 Jahre. Damit sind wir im Vergleich zu den anderen Mannschaften in unserer Staffel ( S05 ) deutlich zu alt. Umso erstaunlicher, dass wir nach vielen hart umkämpften Spielen Vizemeister wurden, weit vor unserem langjährigen Rivalen dem SSV Rantzau. Verdient haben wir uns diesen Vizemeistertitel vor allen Dingen durch eine durchgehend hohe Trainingsbeteiligung.

Meistens sind wir um die 12 Fußballer beim Training und haben eine sehr gute Kameradschaft. Nach den Heimspielen wird meistens noch gemeinsam gegessen und das ein oder andere Kaltgetränk vernichtet. Auch unser traditionelles Trainingslager (mit 7 Trainingseinheiten!!) über 4 Tage im Januar in Dänemark trug sicherlich dazu bei, das wir in der Rückrunde auch konditionell mit den meist jüngeren Gegnern mithalten konnten. Da wir immer älter werden, suchen wir für jeden Mannschaftsteil noch Mitspieler zwischen 37 und 55 Jahren, die Lust am Fußballspielen haben.

Ein herzlicher Dank geht an unseren Platzwart Ulli Hahn in Bilsen, der den Platz für unsere Spiele und unser Training immer in einem hervorragenden Zustand hält. Wer Lust verspürt, kann gern zum Probetraining vorbeikommen.

Im Winter um 19:00 Uhr in Hemdingen, im Sommer in Bilsen auf dem Platz zu gleicher Zeit.

Rainer Bosniakowski