.: Jahresrückblick 2012...

Senioren ( Ü 40 )

Wenn wir auf die abgelaufene Saison 2011/12 zurückblicken, können wir mit Stolz behaupten, es war eine klasse Serie. Dank einer starken Rückrunde und wie von Rainer in der Ausgabe 2011 versprochen, rollten wir das Feld von hinten auf und beendeten die Saison mit einem starken 2. Platz. Da durch verletzungsbedingte Ausfälle die Personaldecke insgesamt ein wenig dünner wurde, spiegelt der Tabellenplatz recht gut die Leistung unserer Mannschaft wider. In der aktuellen Saison 2012/13 belegen wir zur Winterpause einen guten 4. Platz, wobei zu erwähnen ist, dass wir alle Heimspiele gewonnen haben. Dagegen lässt die Auswärtsstatistik doch noch Luft nach oben.

Während wir in der vergangenen Saison noch eine sehr gute Pokalrunde spielten, kam in der aktuellen Saison bereits in der ersten Runde für uns das Aus. Hervorheben möchte ich noch die gute Organisation der Weihnachtsfeier, das schon traditionelle Oktoberfest, welches wir wie immer im November feiern, und das alljährliche Trainingslager. Das diesjährige Trainingslager fand im schönen Dänemark statt, wo wir am Strand optimale Trainingsmöglichkeiten vorfanden. Für das leibliche Wohl sorgten einige unserer Spieler, bei denen ich mich im Namen der gesamten Mannschaft noch einmal herzlich bedanken möchte.

Zum Schluss wünschen wir allen im TuS aktiven Sportlerinnen und Sportlern beim Ausüben ihrer Sportart viel Spaß und ein erfolgreiches neues Jahr.

Andreas Hentzgen