.: Jahresrückblick 2010...

Senioren ( Ü 40 )

Auch im letzten Jahr hat die älteste Fußballmannschaft im TuS Hemdingen-Bilsen einen sehr erfolgreichen Fußball gespielt. Wir starteten sehr gut in die Saison und lagen zum Ende der Hinrunde auf dem 2. Tabellenplatz in unserer Seniorenstaffel. Leider hatten wir danach einige schwerere Verletzungen zu beklagen und konnten daher diesen guten Tabellenplatz nicht bis zum Ende der Meisterschaftsrunde halten. Am Ende landeten wir auf dem 5. Platz von 12 angetretenen Mannschaften.

In der Pokalrunde haben wir - wie jedes Jahr zuvor auch - die 3. Runde erreicht und sind dann leider erneut ausgeschieden.

Die neue Saison fing für uns mit vielen neuen Spielern an. Aus der Alten Herren kamen Andreas Hentzgen, Michael Luttmann, Thomas Hartmann und Bert Schümann zu uns. Michael Wasielewski fing auch wieder mit dem Fußballspielen an, verletzte sich allerdings im ersten Saisonspiel schwer. Von den Alten Herren des SC Egenbüttel konnten wir Andreas Flügger-Cappetto verpflichten und im Verlauf der letzten Saison kam Gene Birke hinzu. Somit sind wir für die laufende Saison mit Spielern gut versorgt und konnten bei den Alten Herren auch schon einige Male mit Spielern aushelfen.

Unser Trainingslager fand Ende Januar bei Temperaturen um -10 Grad in Dänemark statt. In 6 Trainingseinheiten am Strand bekamen wir unsere Körper wieder in Hochform trainiert. Bei diversen Spieleinheiten im Pool kam auch die Geselligkeit nicht zu kurz. Zusammengefasst heißt das: Wieder einmal ein wunderbares Fußballjahr mit allem, was dazu gehört, und wieder einmal die Entscheidung:

Wir machen weiter. Egal, wie alt wir sind.

Wer durch diesen Bericht Lust bekommen hat, mit dem Fußball (wieder) anzufangen, der kann gern am Mittwoch um 19.00 Uhr bei uns zum Training erscheinen.

Rainer Bosniakowski