.: Jahresrückblick 2008...

Die Seniorenfußballer im TuS Hemdingen - Bilsen spielen immer noch regelmäßig Fußball...

Das ist kaum zu glauben, da wir alle zusammen mittlerweile 946 Jahre alt sind. Doch trotz diesesfortgeschrittenen Alters waren wir wieder einmal die erfolgreichste Herrenfußballmannschaft inunserem Verein. Die Saison 2007/08 beendeten wir auf einem 4. Platz in einer 12-er Staffel.
Eine gute Trainingsbeteiligung (im Schnitt 12 Spieler) sowie eine gute Kameradschaft zeichnenunsnoch immer aus. Unser legendäres Trainingslager im Harz mit verschiedenen Schwierigkeitsgraden des alpinen Langlaufes und unser 5 stündiges Eisstockschießen in der Braunlager Eissporthalle sorgen bei regelmäßiger Erwähnung immer wieder für gute Stimmung. Auch unser Saisonabschluss im Restaurant Maximos wird vielen in schöner Erinnerung bleiben. In der jetzt laufenden Saison konnten wir einige Neuzugänge vermelden. Vom Vosslocher SV konnten wir Peter Teupke verpflichten, von den Alten Herren kamen Bernd Sommer und Marco Priebe dazu. Hinzu kommt der bewährte Stamm, von dem keiner aufhören wollte. Die Saison läuft bislang sehr gut für uns, im Moment stehen wir auf dem 4. Tabellenplatz. Geplant ist im Januar ein Trainingslager, dieses Mal in Dänemark.

Wer beim Lesen dieses Berichtes Lust bekommt, beiuns mitzuspielen, kann gern einmal beim Training vorbeischauen.

Wir trainieren mittwochs von 19:00 -21:00 Uhr auf dem Sportplatz in Bilsen.

Wir als Seniorenmannschaft des TuS Hemdingen-Bilsen möchten uns bei dieser Gelegenheit auch einmal bei allen Ehrenamtlichen bedanken, die es uns möglich machen, in solch einem gut geführten Verein zu spielen.

Rainer Bosniakowski