SPIELBERICHT:  TuS Hemdingen-Bilsen 1. — SSV Rantzau 1.  3 : 3 (2 : 1) 

 

7.Testspiel: Remis im Derby...

 

Unser letztes Testspiel stand auf dem Programm. Mit dem SSV kam nochmal ein sehr starker, wenn nicht sogar der stärkste Gegner der Vorbereitung nach Hemdingen. Und lange Zeit war es ein Spiel auf Augenhöhe.

Wir begannen von Anfang an sehr defensiv und ließen den Rantzauern in ihrer Hälfte viel Platz.
Das sonst so starke kurzpasspiel der Gäste konnten wir sehr gut unterbinden, allerdings hatten wir mit den langen Bällen ein Problem und so mussten wir nach 27 gespielten Minuten den 0:1 Rückstand hinnehmen.
Aber noch vor der Halbzeit konnten wir das Spiel drehen. Erst war es Bjarne der einen zu kurzen Rückpass zum Torwart erlaufen und einschieben konnte und kurz darauf Torben, der die Pausenführung herstellte.

In der zweiten Hälfte kam Rantzau immer besser ins Spiel und konnte ausgleichen.
Es war aber erneut Torben der uns in Führung brachte und an den Sieg gegen die klassenhöheren Rantzauer glauben ließ. Aber wie schon gesagt spielten diese immer besser auf und konnten sich Chance um Chance erspielen. In der 75. Minute fiel dann der Ausgleich. Das Spiel wurde dann sehr pünktlich abgepfiffen, da sich das Gewitter zügig auf uns zu bewegte. Am Ende war es ein schönes Derby mit vielen schönen Spielszenen und keinen unsportlichen Aktionen.
Danke auch an die über 100 Zuschauer. Für ein Testspiel der Wahnsinn ...

Und ab jetzt geht es richtig los! Schon am Sonntag erwartet uns das wohl schwerste Spiel der letzten Jahre. Es kommt der letztjährige Tabellensechste aus der Oberliga Hamburg - TuS Osdorf. Ein echtes Hammerlos in der ersten Pokalrunde und die absolute Außenseiterrolle für uns.
Wir hoffen auf zahlreiche Unterstützung von euch.

ALLES AUF ROT!!

 

Tore:

0 : 1 37.min **N.N.
1 : 1 39.min Robin Berg
2 : 1 42.min Torben Mohr
2 : 2 57.min **N.N.
3 : 2 68.min Torben Mohr
3 : 3 75.min **N.N.

Aufstellung:
Helge Lohmann
Christoph Mattern, Mike Wasielewski, Sascha Blunk, Henning Hollstein, Bjarne Pingel, Christopher Nied,
Hendrik Schmiedehausen, Robin Berg, Marvin-Jay Gibau, Torben Mohr, Jens Meyer, Radoslaw Majer, Onur Gergin

Reserve:
...