banner

.: Benefiz-Turnier 2015...


______________________________________________________________________

" Wir helfen Kevin... "

"Cool, wie viele mir helfen wollten", sagte der sichtlich bewegte Kevin während des Turniers.

     

 

Am 17.01.2015 veranstaltete die ALTLIGA des TuS Hemdingen-Bilsens ein Benefiz-Turnier zu Gunste des im Sommer schwer verunglückten Hemdinger Junioren-Kicker "Kevin". Die Organisatoren Luttmann und Sansen, Freunde der Familie wollten nach schon mehreren Spenden-Aktionen noch mehr tun und Ende Dezember 2014 kam ihnen die Idee mit dem Turnier. Innerhalb von 24 Stunden hatten sie alle Zusagen der teilnehmenden Mannschaften zusammen, die laut Luttmann alle sofort ihre Hilfe zu sagten.

     ** Mutter Nicole & Kevin  

Da die Gemeinde Hemdingen leider keine geeignete Sporthalle besitzt, um so ein Event durchzuführen, musste man auf die "Bürgerhalle" in Alveslohe zurück greifen. Bürgermeister Peter Kroll gab sofort sein Okay und alles Kostenlos. Der TuS Teutonia Alveslohe war nicht nur Teilnehmer des Turniers, nein man stellte auch die Schiedsrichter, half mit beim Aufbau und Organisation. Mehr geht nicht...!!!

 

Am 21.01.2015 in der   Barmstedter Zeitung zu lesen...
HEMDINGEN | "Wir helfen Kevin": Unter diesem Motto organisiert die Altliga des TuS Hemdingen-Bilsen für kommenden Sonnabend, 17. Januar, ein Benefiz-Turnier für einen im vergangenen Jahr schwer verunglückten Hemdinger Sportler.
Der 15 Jahre alte Junge hatte sich bei einem Unfall so schwer verletzt, dass er seitdem querschnittsgelähmt ist. Mehrere Fußball-Teams aus der Region Barmstedt und Quickborn sowie aus Hamburg haben ihr Kommen bereits zugesagt, berichtet Michael Luttmann.
weiterlesen...

 


Bei dem Teilnehmerfeld aus dem Umkreis von Hemdingen und einer Betriebssportmannschaft der Firma Kliewe entstand so etwas wie ein Derby-Turnier. Doch der Fußball war am heutigen Tag reine Nebensache und die ca. 300 Zuschauer sahen ein tolles und faires Altherren-Fussballturnier.

 

  Turnierplan & Ergebnisse...

  ** Ansprache vor dem Turnier vom Organisator M.Luttmann

 

 

Eine sehr gut gefüllte Tombola, mit vielen tollen Preisen gab es zu gewinnen. Sogar ein Original HSV-Trikot mit allen Unterschriften...

   

 

 

Was für ein Angebot... nicht nur die Augen wurden satt. Das reichhaltige Kuchenbuffet im Bild zu sehen.

Bis auf Pappteller und Lose wurde nichts weiter eingekauft, alles von Getränke, Speisen und Tombola-Preisen wurde zur Verfügung gestellt. Die komplette Einnahme wurde an die Familie von Kevin gespendet.

Rundum ein gelungenes Event !!!


>>> Kevin... du bist nicht alleine!!! <<<
 

LINK zur Bildergalerie der Pinneberger Tageblatt

Die Organisatoren Luttmann & Sansen mit Kevin (in der Mitte) und Freinde & Klassenkameraden
Im zweiten Bild die ALTLIGA des TuS Hemdingen-Bilsen.

© Foto: Fröhlig

Auch am 21.01.2015 in der   Barmstedter Zeitung zu lesen...
ALVESLOHE/HEMDINGEN | "Schade, dass ich mich nicht richtig bedanken kann", bedauerte Kevin. Der 15-jährige Hemdinger, der seit einem Unfall im Sommer querschnittsgelähmt ist, hat am Sonnabend das Benefizturnier besucht, das zu seinen Gunsten in Alveslohe ausgetragen wurde. Sieben Mannschaften waren der Einladung der Alten Herren des TuS Hemdingen-Bilsen gefolgt. Motto des Tages: "Wir helfen Kevin." Der verfolgte das Turnier am Rande des Spielfelds aus seinem Rollstuhl. Um ihn herum viele Freunde und Mitschüler. Die meisten mit "Wir helfen Kevin"-T-Shirts. weiterlesen...

 


Die 1.Alte Herren des TuS Hemdingen-Bilsen und die Familie von Kevin möchten sich bei allen Helfern, Spendern, den Mannschaften und der Gemeinde Alveslohe noch einmal bedanke für ihre Hilfe. Toll das es noch so etwas gibt...

 

Bildergalerie...