banner

.: Turnier 2013...

______________________________________________________________________

 

Sommerturnier in Hemdingen...

 

Am 29.09.2013 war es soweit. Das erste richtige Turnier für unsere Jungs aus der F - Jugend. Zu Gast waren wir auf der schönen Anlage des TuS Hasloh. Insgesamt waren sieben Mannschaften zu dem Turnier erschienen. Gespielt wurde nicht im Gruppenmodus, sondern jeder gegen jeden. Somit gab es keine Final-Begegnungen und die Kinder konnten auch gegen jeden einmal spielen.

Als erstes starteten wir gegen unsere Nachbarn vom SSV Rantzau, wo wir dann auch gleich den ersten Sieg festmachen konnten. Leider waren die Jungs sich durch den Sieg ihrer Sache zu sicher und gegen Stellingen setzte es dann eine enttäuschende Niederlage. Hier müssen wir aber einmal Lobend die Moral der Jungs erwähnen. Im dritten Spiel, gegen den überlegenden Favoriten aus Appen, haben die Jungs mit starkem Einsatz und guter Disziplin 'nur' 1:0 verloren. Mit dem gewonnenen Selbstvertrauen ging es nun in das letzte Spiel vor der Pause und wir konnten auch gegen die Mädchenmannschaft vom TuS Hasloh einen Sieg verbuchen.

Nach der Pause, in welcher es leckere Grillwürstchen und Steak im Brötchen für die Mannschaften gab, kamen die letzten beiden Spiele auf uns zu. Wir Trainer feuerten die Jungs noch einmal kräftig an, die Leistung aus dem Spiel gegen Appen zu bestätigen! Was die Jungs dann auch eindrucksvoll taten. Trotz dreier Ausfälle, sechs Spiele hintereinander sind auch viel, erspielten sich die Jungs noch zwei Siege und konnten somit am Ende des Turniers einen großartigen 3. Platz belegen.

Mein Dank geht nochmal an die Eltern unserer Jungs und auch an die Organisatoren und Helfer des TuS Hasloh. Es war ein tolles und gelungenes Turnier.

 

Danke das Trainerteam der F- Jugend
Maik Grimm & Stefan Schmidtke