.: Jahresrückblick 2013...

1. F-Jugend / Jahrgang 2006...

Da wir ja letztes Jahr unseren Bericht nicht geschrieben haben, wollen wir dieses Jahr etwas über unsere Mädchen und Jungen bekannt geben. Wir haben im Winter an der Hamburger Hallenmeisterschaft teilgenommen. Da mussten die Kinder sich erst einmal an einen kleineren Ball gewöhnen.

Im Frühjahr ging dann die Rasensaison los. Wir haben viel Lehrgeld bezahlen müssen in Form von vielen Gegentoren. Das lag auch daran, dass wir in jedem Spiel einen anderen Torwart hatten. Es war für die Kinder schwierig, sich darauf einzustellen. Nach den Sommerferien und dem Fußball Camp, an dem fast unsere ganze Mannschaft teilgenommen hat, startete dann die Herbstsaison. Wir haben nun einen festen Torwart und eine sichere Abwehr. Das erste Spiel wurde dann auch gleich gewonnen, die Begeisterung darüber war riesig.

Am Ende haben wir den dritten Platz in der Herbstmeisterschaft belegt, wobei das letzte Spiel noch mal sehr spannend wurde. Nach einer 5:0-Führung zur Halbzeit ist es am Ende noch mal eng geworden. Zum Glück wurde das Spiel noch mit 9:7 gewonnen. Im Anschluss an die Herbstmeisterschaft haben wir noch in Hasloh an einem F-Jugend-Turnier teilgenommen. Auch dort konnten wir uns einen starken dritten Platz sichern.

Jetzt bedanken sich die Mannschaft und die Trainer noch bei dem Montageservice Dennis Ammen aus Ellerhoop für die neuen Regenjacken und bei Bauausführungen Alexander Ehlers, ebenfalls aus Ellerhoop, für die Trainingsanzüge.

Außerdem möchten wir uns auch noch mal bei den Eltern bedanken, die uns sonntagmorgens zu unchristlichen Zeiten begleitet haben. Danke!

Stefan Schmidtke und Maik Grimm