.: Jahresrückblick 2011...

1.G-Jugend...

Auf dem Blütenfest des Kindergartens kam ich mit Ralf Wams ins Gespräch. Mein Sohn Raphael wollte gerne wieder Fußball spielen und so erkundigte ich mich bei Ralf Warns nach den Trainingszeiten. Daraufhin erklärte er mir, dass er nur noch den 2005 Jahrgang trainierte und für den 2006 Jahrgang ein Trainer gesucht wird. Kurz danach war ich auch schon überredet, das Training für die Kiddy's zu übernehmen. Um es nicht auf die lange Bank zu schieben, haben wir gleich den Dienstag darauf mit dem Training begonnen. Seitdem trainieren wir jeden Dienstag von 16:30 Uhr bis 17:30 Uhr.

Ralf Warns hatte für seine F-Jugend ein Sommer Trainingslager organisiert, wo wir uns gleich angeschlossen haben. So erlebten wir zwei tolle Tage bei bestem Wetter und mit viel Fußball. Nun ging alles ganz schnell. Wir haben gleich eine Spielzeit angemeldet und bekamen kurze Zeit später auch die Einladung dafür.

Im August hatten wir das erste von drei Turnieren. In Holm ging alles noch drunter und drüber. Einige Mannschaften erschienen gar nicht erst, andere waren nur halb vertreten. Nach einer Neuordnung der Mannschaften und mit reichlich Verspätung fingen wir dann an zu spielen. Das Turnier ging dann auch zwei Stunden länger, als geplant gewesen war. Aber die Kinder haben sich tapfer gehalten und jede Menge Spaß gehabt. Das zweite Turnier lief dann schon besser und geordneter ab. Auch diesmal stand der Spaß im Vordergrund, aber die Kinder haben sich richtig ins Zeug gelegt und tollen Fußball gespielt. Anschließend hat die Mannschaft (inklusive Eltern) das Turnier auf dem (** Das Bild zeigt unsere Mannschaft bei ihrer 1.Spielrunde in Hollm) Spielplatz mit Grillwürstchen ausklingen lassen. Zurzeit sind wir ca. 10 Kinder, Jungen und Mädchen und würden uns noch über Verstärkung freuen.

Dabei sei erwähnt, dass wir immer noch dringend einen Co-Trainer suchen.

Maik Grimm