.: Jahresrückblick 2015...

6. OSKAR-MASLERGEDÄCHNISTURNIER 2015 ...

Am 04.07.2015 war es wieder mal soweit, alles drehte sich um das Lieblingssportgerät "den Fussball". Der TuS Hemdingen-Bilsen veranstaltete zum 6. Mal das Oskar-Masler-Gedächtnis-Turnier. Wie schon im Vorjahr, wurde die Veranstaltung auch in diesem Jahr von unserem Team ausgerichtet. Anpfiff war um 10 Uhr auf dem Ligaplatz. Mit von der Partie waren 7 spielstarke Mannschaften aus der Landes- und Bezirksliga. Am Start waren der Vorjahressieger              SC Alstertal/ Langenhorn, SSV Rantzau, TSV Uetersen, TuS Germania-Schnelsen, FC Union Tornesch, FC Elmshorn und wir als Gastgeber. Gekickt wurde auf Großfeld, jeder gegen jeden mit 11er-Teams. An diesem sehr warmen Sommertag reichte die 10minütige Spieldauer völlig aus. Wie erwartet, waren es 21 knappe und spannende Begegnungen. Am Ende des Turniers reichten unserem Team 4 x ein 1:0 und 2 x ein 0:0 zum Turniersieg. Zum ersten Mal in 6 Jahren blieb der Wanderpokal in Hemdingen. Auf den Plätzen 2 und 3 landeten Union Tornesch und der SC Alstertal-Langenhorn. Weiterhin wurden noch der beste Spieler des Turniers und der Spieler mit dem härtesten Schuss ausgezeichnet. Dank unseren zahlreichen Helfern wurde auch in diesem Jahr wieder bestens fürs leibliche Wohl gesorgt. Kühl's Lädchen verkaufte an einem eigenen Stand sein leckeres Eis, was bei diesen Temperaturen auch sehr gut angenommen wurde. Ein besonderer Dank geht noch an die beiden Unparteiischen Anuscha Sass und Bernd Sommer.

Wir wünschen dem Team um Heiko viel Erfolg bei der Austragung des 7. Oskar-Masler- Gedächtnis-Turniers im kommenden Jahr.

Noch ein wenig Werbung in eigener Sache:
Wir suchen immer fußballbegeisterte Jungs der Jahrgänge 2000/ 01, die unsere B Jugend verstärken wollen. Ansprechpartner und Trainingsdaten findet ihr auf der Homepage des TuS Hemdingen-Bilsen.

Ronald Seilkopf