.: Jahresrückblick 2014...

Jahrgang 2000 - 2001...

(Trainer: Michael Luttmann, Thomas Hartmann)

Nach "Last minute" - Meisterschaft im Frühjahr wieder auf Titelkurs Die C-Jugend des TuS Hemdingen-Bilsen startete in der Frühjahrssaison so schlecht wie nie zuvor in eine Saison. Das erste Spiel musste krankheitsbedingt kampflos ausfallen. Im zweiten Spiel in Ellerau gab es eine deftige 7:2 - Klatsche. Doch eine Trainingsumstellung auf 3 Trainingstage pro Woche verbesserte den Spielrhythmus und die Einstellung zum Spiel um 100%. Von nun an folgte Sieg auf Sieg. Am letzten Spieltag kam es zum Rückspiel gegen Ellerau.
Ein Sieg musste her, um den spielfreien Tabellenführer TSV Ahrensburg noch zu überholen. Mit einer super Mannschaftsleistung und toller Fanunterstützung wurde Ellerau mit 6:1 förmlich vom Platz gefegt. Somit wurde die Meisterschaft quasi in letzter Minute eingefahren. Auch in der Herbstserie auf Titelkurs. Nach kurzer Vorbereitung,   Oscar - Masler - Turnier und 4:2 - Pokalsieg in der 1.Runde gegen Heidgraben, starteten wir gegen SV Halstenbek - Rellingen in die Punkterunde. Die Mannschaft zeigte sich topfit und siegte deutlich mit 7:0. Eine Woche später dann die Ernüchterung. Gegen robuste Wilhelmsburger auf ungeliebtem Grandplatz gab es eine 1:3 - Schlappe. Doch die Mannschaft ließ sich nicht beirren. Nienstedten (4:2) und Lurup (3:1) wurden niedergekämpft. Dann folgte unter Flutlicht die Gala in Eggenbüttel. In einer perfekten ersten Halbzeit (6:0) wurde der Grundstein zum sensationellen 9:1-Auswärtssieg und damit die Möglichkeit zur erneuten Meisterschaft gelegt. Bei zwei noch anstehenden Spielen gegen Heidgraben und in Rantzau hat es die Mannschaft mit zwei Siegen selbst in der Hand. In der 2. Pokalrunde sind wir unterdessen mit 3:4 nach Verlängerung unglücklich gegen die Klassen höher spielenden Blau-Weißen aus Schenefeld ausgeschieden. Die Saison werden wir mit unserer Weihnachtsfeier beenden. Mit nur 14 Spielern ist unsere Mannschaft leider viel zu dünn besetzt.

Zur Zeit trainieren wir am Dienstag um 18:00, und mittwochs und donnerstags jeweils um 17:00 am Hemdinger Sportzentrum.

Fußballbegeisterte Jungs und Mädels sind herzlich zu einem Probetraining eingeladen.

Michael Luttmann / Thomas Hartmann / Ronald Seilkopf