banner

 .: Jahresrückblick 2010... 

______________________________________________________________________

 

2. u- 3. E-Jugend Jahrgang 2001 - Aus einer Mannschaft mach zwei...

 

Frühjahrsserie 2010 Mit 15 Spielern waren wir für eine Mannschaft zu viele, um jedem ausreichend Spielpraxis zu gewähren. So wurden 2 Mannschaften gemeldet, damit jeder die Chance bekam, sich weiterzuentwickeln. Dies bedeutete aber auch einen enormen logistischen Aufwand, sowie ein nahezu 100%iges Mitziehen aller Spieler und Eltern. Beide Mannschaften wurden in Staffeln mit 8 Mannschaften eingeteilt. Das sogenannte A Team erreichte mit 3 Siegen, 2 Unentschieden und 2 Niederlagen unter ausnahmslos starken Gegnern einen ausgezeichneten 4. Platz. Das B Team, wo nun jeder ran musste, wurde sogar mit 7 Siegen ungeschlagen Meister ihrer Staffel. Das hört sich gut an, war es aber nicht. Denn immer öfter fehlten Spieler, für die wir diese Mannschaft gegründet hatten. Es mussten Spieler aus dem A Team oder gar vom 2002er Jahrgang doppelt spielen, um die Mannschaft überhaupt voll zu bekommen. Das war nicht Sinn der Sache...

Trotz negativer Erfahrungen aus der Frühjahrsserie meldeten wir zur kürzeren Herbstrunde wieder 2 Mannschaften, das A Team sogar zum ersten Mal als stark eingestuft. Gut vorbereitet starteten wir mit einer unglücklichen Niederlage (2:3) in Lieth. Es folgte ein 1:1 gegen Holstein Quickborn. Doch dann kam alles anders... gleich 4 Stammspieler (50% der Mannschaft) erkrankten an Lungenentzündungen, so dass ein regulärer Spielbetrieb nicht mehr möglich war. Aufgefüllt mit Spielern aus dem B Team, waren wir gegen Uetersen und Tornesch chancenlos. Das letzte Punktspiel gegen „Übermannschaft“ und späteren Meister SC Egenbüttel musste gar kampflos abgegeben werden.

Das B-Team belegte mit 2 Siegen und 3 Niederlagen einen beachtlichen 3. Platz, musste doch die halbe Mannschaft ständig im A-Team aushelfen. Das Highlight dieses Jahres war aber unsere 3-Tage- Ausfahrt nach Schönhagen (Ostsee). Unsere Ausfahrt nach Schönhagen vom 02.- 04.07.2010 der Jahrgänge 2000/01 mit 23 Kindern und 6 Betreuern, war ein voller Erfolg. Das Public Viewing am Strand mit NDR 2 Deutschland gegen Argentinien, Endstand 4:0, war ein zusätzliches Highlight. Bei Traumwetter in der Ostsee baden und Fußball schauen. Alle hatten viel Spaß!!!

TRAINING: Wir werden dieses Jahr auch im Winter draußen trainieren. Unsere Trainingszeiten sind Di + Fr 15:45-17:15 Uhr beim Ligaplatz. Wer Lust auf Fußball hat, darf gern mal zum Probetraining vorbeischauen. Meistens sind wir mit 2 Trainern in kleinen Gruppen am Üben.

 

Thomas Hartmann & Michael Luttmann