.: Jahresrückblick 2008...

Vizemeister in Frühjahrs- und Herbstserie...

Im Frühjahr spielten wir in einer Staffel mit Hamburger Mannschaften. So mussten wir unter anderen nach Eimsbüttel, Niendorf und gar nach Harburg reisen. Am Ende der Frühjahrsserie belegten wir von 10.Mannschaften einen super 2. Platz hinter Tura Harksheide, wobei wir Harksheide als einzige Mannschaft hatten bezwingen (5:3) können. In der Herbstserie spielten wir in einer Staffel mit 6 Mannschaften aus dem Kreis Pinneberg. Nach einer Reihe von Vorbereitungsspielen (Highlight war ein Testspiel gegen den HSV)

gingen wir hochmotiviert in die Saison. Nach einem Unentschieden gegen Wedel und Siegen gegen Hörnerkirchen, Appen und BorKum standen wir an der Tabellenspitze. Doch beim Entscheidungsspiel in Lieth zogen wir den Kürzeren. Es war ein Spiel, in dem bei uns nichts lief, bei Lieth jedoch alles. So mussten wir uns mit der Vizemeisterschaft zufrieden geben. Fazit für 2008: In beiden Serien haben wir die meisten Tore erzielt.

Die Heimspiele wurden allesamt, meist deutlich, gewonnen. Bei Auswärtsspielen war manchmal eine unerklärliche Müdigkeit zu erkennen. Woran es lag? Daran forschen wir noch!

Unsere Trainingszeiten sind am Dienstag und am Freitag von 14:45 - 16:15 auf dem Schulsportplatz, bzw. bei schlechtem Wetter in der Sporthalle.

Sportliche Mädchen und Jungen, die Lust am Fußballspielen haben, dürfen gerne mal vorbeischauen. Unsere Mannschaft besteht zur Zeit aus 14 Kindern, die alle mit Lust und Eifer dabei sind.

Auf diesem Wege noch einmal ein besonderes Dankeschön an die Firma Atumis Logistik GmbH, die uns im letzten Jahr Regenjacken und Trainingshosen, in diesem Jahr nun auch noch neue Trikots spendierte.

Michael Luttmann