.: Jahresrückblick 2007...

Auf Anhieb Vizemeister !

Endlich war es soweit, nach den Sommerferien nahm die „alte“ G-Jugendmannschaft erstmalig am Punktspielbetrieb teil. Gespielt wird auf 5-m-Toren mit 6 Feldspielern plus Torwart. Unser 1. Punktspiel hatten wir gegen Egenbüttel. Das Spiel ging unglücklich mit 0:2 verloren. Eine Woche später konnten wir in Tornesch aber 3:0 gewinnen. Von nun an ging es steil aufwärts! Die nächsten Gegner wurden förmlich an die Wand gespielt. Es folgten Siege gegen Harksheide (11:2), FC Quickborn II (11:1) und in Wedel (11:0), so dass wir hinter Egenbüttel die Vizemeisterschaft erreichten. Eine tolle Leistung der gesamten Mannschaft. Es war eine Augenweide, wie sich einzelne Kinder, vor allem aber auch der Teamgeist der jungen Fußballtruppe entwickelt haben.So war es nicht verwunderlich, dass auch die Freundschaftsspiele durchweg positiv endeten. Die Mannschaft gewann 5:2 und 5:1 gegen Rantzau, 3:1 in Tangstedt, 9:0 in Sparrieshoop. Lediglich gegen das starke Team des FC Quickborn I mussten wir uns mit einem Unentschieden 1:1 begnügen.Im Winter wollen wir an diversen Hallenturnieren teilnehmen. Wenn das Wetter es zulässt, wird auch das eine oder andere Freundschaftsspiel ausgetragen. Mit einem Kader von 14 Spielern trainieren wir dienstags und freitags um 15 Uhr 45 zusammen mit der jungen F-Jugend. Wir wollen, so lange es geht, draußen trainieren, wird die Witterung schlechter, wechseln wir in die Halle.

Die Trainingsbeteiligung liegt bei nahezu 100%, und die Unterstützung aller Eltern ist hervorragend. Das Jahr wollen wir wieder mit einer tollen Weihnachtsfeier ausklingen lassen.

Michael Luttmann und Ronald Seilkopf